Veranstaltungen

Arbeitskreis Personal: Erfolgreiche Konfliktgespräche führen oder Der Weg zur Lösung führt durchs Selbst

Nach unserer ersten Veranstaltung zum Dauerbrenner-Thema "Kommunikation", wo uns das Modell Spiral Dynamics nähergebracht wurde, folgt nun eine praxisorientierte Anwendung, ebenfalls in der hochschule21:

Schlechte Stimmung auf der Arbeit, das Meiden von Kollegen bis hin zur Ausgrenzung hindern uns im Arbeitsleben, unser volles Potenzial zu entfalten. Manchmal sind es nur kleinere Missverständnisse, die sich unglücklich aneinander reihen und zu einem ausgewachsenen Streit heranwachsen.

Ob großer oder kleiner Konflikt: das offene Gespräch zu suchen und jenen frühzeitig zu beseitigen, ist ein wichtiger Baustein für mehr Zufriedenheit und Freude am Arbeitsplatz.

Damit diese Hürde einfacher wird, gibt es zwei spannende Faktoren:

- Wie ich durch gutes Zuhören meine Ziele in schwierigen Gesprächen besser erreiche.

- Warum Fehler machen eine solide Grundlage für gute Zusammenarbeit sein kann.

tl_files/theme_wfv-buxte/_pinnwand/Annick_Cathrin_Weikert_komp.jpg tl_files/theme_wfv-buxte/_pinnwand/Christoph_Karsten_komp.jpg
Annick Cathrin Weikert Christoph Karsten

 

Dieser praxisorientierte Abend richtet sich an alle Führungskräfte und Menschen, die aktiv Konflikte angehen möchten. Annick Cathrin Weikert, Mentaltrainerin und Mediatorin sowie Christoph Karsten, Unternehmensberater und Coach für kollegiale Führung bieten neue Sichtweisen und Handwerkszeuge für gelungenere Kommunikation.

Einladung und weitere Informationen folgen, seien Sie gespannt, es wird wieder lebendig!

 

Zurück