Veranstaltungen

Unternehmerfrühstück: Digitale Transformation in Zeiten von Industrie 4.0, Wulf Schlachter, DXBe

-

„Wer jetzt nicht die Weichen in Richtung Industrie 4.0 stellt, wird von seinen Wettbewerbern abgehängt“ – was muss ich für mein Geschäft tun, um nicht zu den Verlierern der Digitalisierung zu gehören.

Wulf Schlachter, DXBe Management, zeigt in seinem Vortrag, u.a. auch wie man neue digitale Geschäftsmodelle für Industrie und Wirtschaft branchenübergreifend funktionieren. Welche Rolle digitale Partnerschaften im Zeitalter von Industrie 4.0 spielen. Ebenso welche Rolle die „Macht & Hoheit über Daten“ dabei spielt.

Weitergehend zeigt er auch, wie digitale Unternehmen heute und zukünftig funktionieren und wie wichtig es auch jetzt schon ist , sich über „neue digitale Partnermodelle“ Gedanken zu machen, um sukzessiv eine funktionierende monetarisierende Wertschöpfungskette aufzubauen.

Dabei wird Herr Schlachter u.a. auch auf aktuellen Fragen eingehen wie – Wie starte ich mit Industrie 4.0? Wie baue ich eine digitale Fabrik? Wie sehen digitale Produkte aus? Wie sehen dabei auch digitale Wertschöpfungsmodelle für mich / meine Branche / mein Unternehmen aus?

Das Unternehmerfrühstück findet statt im Navigare NSBhotel, Harburger Str. 4, 21614 Buxtehude und steht Mitgliedern und Interessierten gleichermaßen offen.

Bitte melden Sie sich vorher aus Planungsgründen in der Geschäftsstelle unter info@buxtehude-wirtschaft.de oder telefonisch unter 04161 - 99 52 72 an.

Zurück