Veranstaltungen

Unternehmerschnack mit Werbepause - Premiere - Generation X, Y, Z: Wer bin ich und was sind meine Kunden?

Nach dem gelungenen Auftaktvortrag von Werner Steffen, Intekos, zum Thema "Google dich selbst" auf dem Unternehmernehmerfrühstück im Oktober, starten wir nun am 06.12. um 18:30 Uhr mit unserer Veranstaltung des Arbeitskreises Medien:

Unternehmerschnack mit Werbepause!

Das gewünschte Thema der Werbepause lautet:

Generation X,Y,Z . Wer bin ich und was sind meine Kunden? Unsere Referenten heißen: Matthias Kastner und Timm Hubert vom Tageblatt.

Viele Unternehmen glauben, dass sie ihre Zielgruppe bestens kennen. Das beruht im Wesentlichen auf persönliche Einschätzungen und Erfahrungen mit den bestehenden Kunden. Die spannenden und zukunftsorientierten Fragen in Zeiten von Generationen X, Y, Z sind:

  • Warum sind die Generationen X, Y, Z als Zielgruppen spannend für mein Unternehmen?
  • Wie ermittle ich deren Interessen? Welche Möglichkeiten bietet mir die digitale Welt dazu?
  • Wie leite ich Nutzenvorteile daraus ab?
  • Welche Werbekanäle bespiele ich, um die Generationen als Kunden zu gewinnen?
tl_files/theme_wfv-buxte/_pinnwand/Kastner_komp.jpg tl_files/theme_wfv-buxte/_pinnwand/Timm Hubert_komp.jpg
Matthias Kastner Timm Hubert

Timm Hubert (B.A.) ist seit 2011 im Bereich Sales und Mediaberatung für On- und Offline-Medien tätig. Beratend steht er regionalen und nationalen Kunden zur Konzeption von crossmedialen Werbekampagnen zur Verfügung. Seit 2016 arbeitet er als Sales Manager B2B bei der hc media GmbH (Digitalagentur TAGEBLATT & Goslarsche Zeitung) in Stade.

Dipl.-Kfm. Matthias Kastner ist seit 2004 im Onlinemarketing tätig. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Website-Konzeption, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und digitale Geschäfts-Strategien. Seit 2016 ist er als Online-Marketing-Manager B2C bei der hc media GmbH (Digitalagentur TAGEBLATT & Goslarsche Zeitung) in Stade beschäftigt.

Wir treffen uns - auch eine Premiere - vor dem Wein- und Genusskontor "der Buxtehuder", Lange Str. 4 (Ecke Petri-Platz), 21614 Buxtehude um 18:30 Uhr bei Glühwein & Co.

Um 19:00 Uhr startet die rund 15-minütige Werbepause, danach wird gerne weitergeschnackt.

Wir bitten aus planerischen Gründen sehr herzlich um Anmeldung telefonisch oder per Mail in der Geschäftsstelle.

 

 

Zurück