
Neue Geschäftfelder und frische Energie, Stefan Babis, Stadtwerke Buxtehude GmbH beim Unternehmerfrühstück am 21.05.26
Energie ist ein wichtiges Thema, Energie vor Ort noch wichtiger! 40 MitgliederInnen und Interessierte nahmen sich die Zeit, um sich beim Unternehmerfrühstück in der Betriebskantine von Claudius Peters darüber aus erster Hand zu informieren.
Stefan Babis berichtete über die unternehmerischen Herausforderungen für die Stadtwerke Buxtehude und der innerbetriebliche Umgang damit. Dabei erläuterte er vor allem die neuen Geschäftsfelder Telekommunikation und Erneuerbare Energien als Alternativen zum Erdgas. Die Stadtwerke werden zukünftig stärker als Stromerzeuger auftreten.

Die Einkaufspolitik hängt natürlich mit der aktuellen weltpolitischen Lage zusammen. Hier brauchen sich Kunden der Stadtwerke nur wenig Gedanken machen, da der Bedarf für die nächsten Jahre bereits teilweise gedeckt ist.
Ein wesentlicher Aspekt des Vortrages betraf auch die Bedeutung der Arbeitgebermarke und der Betriebskultur, die auch Bestandteil des vorgestellten Leitbildes ist.
Obwohl „der Ausblick weiterhin unklar“ ist, so Herr Babis, waren die Anwesenden beeindruckt von diesem „Ritt durch Realität und gefühlter Lage“.
Danke an Stefan Babis für diesen tollen Vortrag!